In der Tabelle Adressen können Sie zentral alle Kontaktdaten der Projektbeteiligten hinterlegen. Sortier- und Suchfunktionen erleichtern Ihnen das Auffinden bestimmter Kontakte.
Adressen, die Sie neu anlegen, werden zunächst immer am Ende der Tabelle angefügt und erst beim Schließen der Tabelle nach den aktuellen Sortierkriterien in der Reihenfolge einsortiert.
Sortier- und Suchfunktionen erleichtern das Auffinden bestimmter Kontakte. Die Bezeichnung der Spalte, nach der die Adressen aktuell sortiert sind (Sortierspalte), ist hervorgehoben (fett) dargestellt. Eine Sonderstellung nimmt die erste, unbezeichnete Spalte ein. Sie enthält Kästchen, die den Status der Adresse in der Zeile anzeigen:
Selektierte Adresse
Gefundenes Suchergebnis
ABC-Leiste
Die ABC-Leiste bezieht sich auf die aktuelle Sortierspalte. Mit den Pfeil-Tasten können Sie den sichtbaren Bereich der ABC-Leiste nach links oder rechts verschieben. Das Anklicken eines Zeichens auf der ABC-Leiste markiert in der Adresstabelle den ersten Eintrag, der mit diesem Zeichen beginnt, z.B. 'G':
Markierte Adresse
Ist kein solcher Eintrag enthalten, wird der nächste Eintrag markiert. Postleitzahlen können Sie mit den Ziffern 0 - 9 suchen. Sie können auch einfach über die Tastatur die Ziffer oder den Buchstaben eintippen.
Mögliche Arbeitsabläufe sind hier stichpunktartig, unter Angabe der benötigten Funktionen, zusammengestellt.
Adressen anlegen
Adressen bearbeiten
Weitere Funktionen für die Bearbeitung:
Adressen nutzen
Lesen Sie auch: