Export | Mengenermittlung DA11 / DA11S / DA12 / GAEB X31

btn-Export Export | Mengenermittlung - Die Schnittstelle dient zur Weitergabe von REB-Rechenansätzen, z.B. an Auftragnehmer. Unterstütze Datenformate: DA11, DA11S / DA12 / GAEB X31

 

 

 

TIPP

Im Anschluss an den Export gibt es Versendeoptionen für den E-Mail-Versand.

 

  • Datenformat der Exportdatei

    Die Verfügbarkeit der Formate ist abhängig davon, welches der beiden Formate Sie im Dialog Eigenschaften auf der Registerkarte Weiteres für die Mengenermittlung festgelegt haben. Ist für die Mengenermittlung DA12 gewählt, stehen beide Optionen zur Verfügung. Ist dagegen DA11 gewählt, können Sie auch nur im Format DA11 bzw. DA11S exportieren.

    TIPP

    Für den Export im Format DA11S wählen Sie das Datenformat DA11.
    Voraussetzung für den Export im Format DA11S ist, dass Sie in den Gliederungseinstellungen im LV eine OZ-Maske mit mehr als 9 Stellen verwenden, z.B. 11.222.PPPPI.

  • Einheit für Winkelparameter

    Wählen Sie:

    p-allg-option Grad (Altgrad) mit Vollwinkel = 360° oder

    p-allg-option Gon (Neugrad) mit Vollwinkel = 400°.

    Für die interne Mengenermittlung werden Grad benutzt.

  • Adressen: Menü Tabelle/Selektieren... Werte von Positionen ohne...

    Übergibt neben den Rechenansätzen der Tabellarischen Mengenermittlung auch Werte, die Sie direkt im Dialogfeld Menge eingetragen haben und für die daher keine Rechenansätze vorhanden sind.

Zusatzinformationen
×
Zum Seitenanfang