Spalteneinstellungen für Tabellen

In den einzelnen Projekttabellen können Sie zwischen verschiedenen mitgelieferten Spalteneinstellungen wählen. Sie wechseln die Spalteneinstellung über den Schnellzugriff in der Titelleiste oder über Ansicht | Spalteneinstellungen im Ribbon. So können Sie bevorzugt die Informationen (Tabellenspalten) anzeigen, die jeweils wichtig sind für Sie.

ORCA - Schnellzugriff Spalteneinstellungen

Die Spaltenbreiten in den Tabellen können Sie durch Ziehen der Begrenzungslinie zwischen den Spaltenbezeichnungen temporär verändern. Beim nächsten Öffnen der Tabelle werden wieder die eingestellten Standardwerte verwendet.

Der Zeiger (1) Cursor nimmt bei dieser Aktion die Form eines waagrechten Doppelpfeils an:


t-allg-Spaltenbreite verändern

Überbreite Spaltenbezeichnungen werden bei Mauskontakt als Tooltip angezeigt:

Eigene Spalteneinstellungen

Sie können zusätzlich eigene Spalteneinstellungen definieren und unter einer aussagekräftigen Bezeichnung speichern. Dazu wählen Sie die benötigten Spalten aus einer Vorschlagsliste aus und legen die Reihenfolge fest. Sie können anschließend die Spaltenbreiten anpassen.

INFO

Nur bei Ihren eigenen Spalteneinstellungen können Sie die Breite der Spalten im Ribbon Ansicht speichern.

Da es sehr viele Datenspalten gibt, werden Sie in den meisten Tabellen thematische Zusammenstellungen anordnen, beispielsweise können Sie sich in den Leistungsverzeichnissen eine Spalteneinstellung mit den 3 von Ihnen verwendeten Kostengliederungen einrichten.

Zusatzinformationen
×
Zum Seitenanfang